Nuke Solutions
 
Menue
0

Gezeiten

Widmung

Gegen das Vergessen!

Begangen an
Gefangenen, Gefolterten, "Verschwundenen",
an gequälten Kindern, Frauen und Männern -
in der Welt und vor der eigenen Haustür.

Gegen das Vergessen!

Zugunsten von
Diktatoren, Folterknechten und bezahlten Mördern,
von gewalttätigen Militärs, Polizisten und Richtern -
in der Welt und vor der eigenen Haustür.

Für die unveräußerlichen Rechte aller Menschen.
 


ISBN 3-926912-26-X

   Leseproben:
   Liebe
   Landschaft
   Leben
   Texte von der Arbeit

Dieses Buch hätte längst erscheinen sollen, doch der Autor wollte sich mit seiner Stimme nicht in den Chor oder das Stimmengewirr der Milleniums - besprecher einreihen - besonders nicht in die Chöre, die das Ereignis als Aufbruch zum Besseren besangen.

"Macht sich jemand über die zehntausendste Flut, oder über die zwanzigtausendste Ebbe philosophische Gedanken....? Niemand tut das. Warum aber fühlen sich viele Menschen berufen, über ein - wie sie es nennen - neues Jahrtausend nachzudenken...? Und sie denken (leider) nicht nur darüber nach, sie plaudern ihre Gedanken auch noch aus...", so meinte der Autor fragen und antworten zu müssen. Der Autor findet es bedenklich, dass in diesem Chor von Stimmen, so wenige darauf aufmerksam machten, dass - nur weil sich zur Benennung eines Zeitraums eine Zahl ändert - nicht das mindeste sonst ändern muss. "Es findet schlicht und ergreifend kein weiteres Ereignis als eben die Änderung der Jahreszahl statt. Die Weltuntergangs-Propheten des alten oder neuen Milleniums sind Scharlatane, welche die alltäglichen Sorgen der Menschen nicht zur Kenntnis nehmen... Obendrein sind die Wasserprediger - und - Weintrinker am Werk, um uns unsere berechtigten Forderungen auszureden..." sagt er - und lebt danach.

Bestellen
Zurück

Druckoptimierte Version

Zurück ]

Publiziert am: Montag, 01. August 2005 (3201 mal gelesen)
Copyright © by Wolfskreis-Lyrics.de


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 25. June 2005 - 2019 by Wolfskreis-Lyrics.de